Als besonderes Highlight der BrauBeviale rückte KHS im November 2018 seine in der Branche einmalige 150-jährige Unternehmensgeschichte in den Mittelpunkt des Geschehens. Besucher des Messestandes erlebten ein unvergleichliches Nebeneinander von Alt und Neu mit einem Showcase, dessen Glanzlicht eine halbkreisförmige LED-Wand mit aufmerksamkeitsstarken Projektionen bildete: Beeindruckende Filmsequenzen aus der Geschichte des Dortmunder Systemanbieters schlugen die Brücke zwischen Pioniergeist und Tradition auf der einen sowie zukunftsweisenden KHS-Technologien auf der anderen Seite. Der von historischen Exponaten eingerahmte Eyecatcher erwies sich vom ersten bis zum letzten Messetag als Besuchermagnet.

Am Rande der Messe hatte KHS zur 150-Year Anniversary Night eingeladen. Rund 600 Kunden aus aller Welt folgten der Einladung und erlebten einen perfekten Abend. Die festliche Abendveranstaltung bot dem neuen Vorsitzenden der KHS-Geschäftsführung Kai Acker zugleich Gelegenheit, sich den Gästen sowohl in großer Runde als auch in persönlichen Gesprächen vorzustellen und das Glas auf den runden Geburtstag zu erheben.

»150 Jahre Pioniergeist, Visionen, Innovationen, Erfahrung und Leidenschaft – das alles galt es mit unserem Messestand zum Ausdruck zu bringen. Wie gut das gelungen ist, zeigten die vielen positiven Reaktionen unserer Besucher.«

Sandra Wapniewski
Senior Manager Corporate Communication, KHS GmbH

Mit viel Herzblut dabei: Das gesamte KHS-Messeteam blickt auf erfolgreiche Messetage in Nürnberg zurück.
150 Jahre, die bewegen - mit einem eindrucksvollen Showcase präsentiert sich KHS den Messebesuchern als Pionier der ersten Stunde.
Abdumalik Khalilov, Chef der Butsifal Group in Usbekistan, überreicht als Zeichen der Wertschätzung eigens angefertigte Geschenke an Edgar-George Petsche, Market-Zone-Leiter für Europa und GUS.
Kai Acker, Vorsitzender der Geschäftsführung von KHS, erhebt bei der Anniversary Night mit rund 600 Gästen das Glas auf den runden Geburtstag.
Die Tradition als Technikpionier stand ganz im Vordergrund der modernen Standarchi­tektur, die zugleich nostalgische Bezüge zur Historie des Unternehmens herstellte.

»Generationen von Ingenieuren, Kaufleuten und Arbeitern haben unserer Marke zu weltweiter Anerkennung verholfen – mit einer Leidenschaft, die bis heute anhält und auf die unsere Kunden in aller Welt auch künftig zählen dürfen.«

Kai Acker
Vorsitzender der Geschäftsführung, KHS GmbH