Seit kurzem stellt KHS auf seiner Website khs.com unter der Rubrik »Referenzen« eine Auswahl internationaler ­Kundenprojekte vor. Wer diese nutzt, ist klar im Vorteil. Denn dahinter stecken – in Kurzform – spannende Storys aus der Kundenwelt von KHS – und Gründe dafür, dass die Kunden eine Zusammenarbeit mit KHS schätzen. Vom inhabergeführten, regional ausgerichteten Traditionsbetrieb über originelle, aufstrebende junge Unternehmen bis zum global agierenden Konzern: Sie alle verbindet das »gute Gefühl«, sich mit KHS für den richtigen Partner entschieden zu haben, um zukunftssicher und in Bestqualität zu produzieren. Dabei richtet sich der Fokus der jeweiligen Story insbesondere auf die Herausforderungen des Projekts und ihrer Lösungen.

Etwa das »Wunder von Porto«. Hier realisierten der größte Getränkeabfüller Portugals, Unicer – Bebidas de Portugal, und KHS in unglaublichen 15 Monaten gemeinsam ein komplett neues Werk. In diesem sehr knapp bemessenen Zeitfenster plante und errichtete das Team neun komplette Abfüllanlagen. Unicer kann sich nun dank modernster KHS-Technologie auf beste Füll- und Produktqualität verlassen, produziert zudem nachhaltiger, spart spürbar Energie, Wasser und Reinigungsmittel.

Oder »The American Dream«, die beeindruckende Geschichte des visionären Craft Brewer Dale Katechis. 1999 gründete er seine Brauerei Oscar Blues und setzte von Anfang an auf authentische und vor allem individuelle Bierspezialitäten. Die Konzentration auf Premiumqualität führte rasch zur Investition in gleich zwei Dosenfüller von KHS. Mit dieser Lösung kann Katechis nicht nur sein hohes Qualitätsversprechen problemlos einhalten, sondern trotz enger regionaler Verbundenheit weiterhin auf Wachstum setzen.

Pluspunkt für den Leser: Jedes Kundenprojekt ist in einem Faktenpapier mit den wichtigsten Punkten zusammengefasst und steht direkt am Ende der Story zum Download bereit. Dort gibt es außerdem einen direkten Verweis auf die technologische Lösung, so dass Interessenten sich schnell und einfach über weitere Details informieren können.