PET-Event: Kunden und Fachjournalisten konnten sich direkt vor Ort von der umfassenden PET-Kompetenz von KHS überzeugen

KHS-PET-Event in Hamburg

Ein Top-Termin rund um PET

KHS-Informationsveranstaltungen sind besonders beliebt. Dafür steht auch der Erfolg des PET-Events bei KHS Corpoplast und KHS Plasmax im vergangenen Jahr in Hamburg. Über 100 Vertreter internationaler Unternehmen sowie 20 Fachjournalisten informierten sich anlässlich der Einweihung der neuen Produktionshalle bei KHS Corpoplast über vielfältige Themen aus dem PET-Bereich. Dazu gehörten beispielsweise:

  • die Ultra-Clean-Abfüllung in PET-Flaschen
  • das modulare Linienkonzept (Duo Block)
  • die KHS-Servicephilosophie
  • das Plasmax Fresh Safe-Konzept und
  • die Innoprint-Direktbedruckung von PET-Flaschen

Die Präsentationen von Toshihiro Ueki (General Manager, Shonan Plant, Kirin Beverage Company Ltd.) und Thomas Reise (Vorstand Technik, Hansa Heemann AG) sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit. Beide Referenten berichteten vor allem über die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit KHS im Bereich Streckblasmaschinen und jederzeit auf Abruf präsente KHS-Services.

Bei einem Rundgang durch die drei Produktionshallen am PET-Standort Hamburg begrüßte Prof. Matthias Niemeyer, CEO/CTO der KHS GmbH, die zahlreichen Gäste und kündigte für die bevorstehende drinktec 2013 weitere Innovationen des Unternehmens an. Grund genug für Thomas Karell, Geschäftsführer, KHS Corpoplast, zu einer überaus positiven Bilanz der Veranstaltung: »Das KHS PET-Center in Hamburg hat sich eindrucksvoll präsentiert.« Was die Teilnehmer besonders schätzten, war die gelungene Mischung aus spannenden Innovationen, interessanten Vorträgen, zuvorkommender Gastfreundschaft und angenehmer Umgebung.

PET-Event: Das abendliche Rahmenprogramm bot sowohl den Gästen als auch dem KHS-Team Gelegenheit zum fachlichen Austausch – (v. l. n. r.) Partho Ghose (Sales Director, KHS Machinery Pvt. Ltd.), Prof. E. h. Dr.-Ing. Johann Grabenweger, CSO, KHS GmbH, Snehasish Sarkar (Director, Greentouch Projects Ltd.), Kishore Agarwal (Director, Trinity Beverages Pvt. Ltd.)
PET-Event: Das abendliche Rahmenprogramm bot sowohl den Gästen als auch dem KHS-Team Gelegenheit zum fachlichen Austausch – (v. l. n. r.) Partho Ghose (Sales Director, KHS Machinery Pvt. Ltd.), Prof. E. h. Dr.-Ing. Johann Grabenweger, CSO, KHS GmbH, Snehasish Sarkar (Director, Greentouch Projects Ltd.), Kishore Agarwal (Director, Trinity Beverages Pvt. Ltd.)

Große Ehre für KHS. Das Unternehmen erhielt für sein Kundenmagazin KHS competence zum dritten Mal in Folge den FOX GOLD AWARD. Das hochkarätige Auswahlkomitee (im Auftrag des führenden Online-Medienportals »CP Wissen«) überzeugte die klare Struktur und inhaltliche Kundenorientierung von KHS competence. Die wesentlichen Gründe: In den Beiträgen tritt das Unternehmen in den Hintergrund und fokussiert sich darauf, den Lesern mit der Präsentation effizienter, nachhaltiger Lösungen einen Mehrwert zu verschaffen; zum Beispiel auch mit QR-Codes, die zu nutzwertigen Hintergrundinformationen führen.

 

Lohn für vorbildliche Kommunikation

KHS erneut preisgekrönt

So nahmen zum Beispiel die Brauereien Cervecería y Maltería Quilmes, CCU Argentina, Cerveza Isenbeck/SABMiller, Cervecería Polar, Miller-Coors und AB AmBev teil. Ein Highlight: KHS lud die Gäste des Symposiums zu einem KHS-Abend in das historische Gebäude El Zanjón ein, erbaut im Jahr 1850. Georg Zuzok (Leiter Market Zone Americas, KHS GmbH) und Jorge Bosch, Geschäftsführer von KHS Argentina S.A., sind sich einig: »Das war eine hochinteressante und gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer.«

Einhergehend zum 60-jährigen Bestehen der KHS in Brasilien fand vom 6. bis 8. August 2013 im argentinischen Buenos Aires zum vierten Mal das iberoamerikanische Symposium der VLB (Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin e. V.) statt. Als Hauptsponsor der hochkarätigen Veranstaltung konnte KHS die Kompetenzen des Unternehmens im Biersektor eindrucksvoll präsentieren. Dazu gehörte unter anderem ein Fachvortrag von Dr. Andreas Zeller (Verfahrenstechnik, KHS GmbH) über die Ecostab-Technologie von KHS, die eine neue Ära in der Bierstabilität eingeläutet hat. Rund 250 Repräsentanten großer Brauereien aus allen südamerikanischen Ländern nutzten die Gelegenheit, weitere Fachvorträge zu verfolgen und sich mit Kollegen auszutauschen.

Veranstaltung mit Kultur: Feurige lateinamerikanische Tänze im El Zanjón

Südamerika-Symposium der VLB

KHS als Hauptsponsor

Am 19. und 20. November 2013 fand in Bad Kreuznach das Brunnenfachgespräch des VDM (Verband Deutscher Mineralbrunnen) statt. Prof. Matthias Niemeyer, CEO/CTO der KHS GmbH, begrüßte die Gäste, und KHS-Experten trugen mit spannenden Vorträgen sowie einer aufschlussreichen Werksführung zum Gelingen der Tagung bei. Dabei ging es zu sieben ausgesuchten Stationen: Powerwall, Labor, Keg-Systeme, Prozess- und Fülltechnik sowie Service und Großteilefertigung.

Am Abend fand in der Gutsschänke Bonn­heimer Hof ein gemütliches Beisammensein mit einer Fragerunde unter Leitung von Prof. E. h. Dr.-Ing. Johann Grabenweger, CSO der KHS GmbH, statt.

 

KHS unterstützte Brunnenfachgespräch des VDM

Gelungener Auftritt

Anfang dieses Jahres eröffnete KHS auf gut 20.000 Quadratmetern ein neues World Logistics Center in Dortmund. Marc Hartmann, COO der KHS GmbH: »Aufgrund nachhaltigen internationalen Wachstums ist KHS auf einen erfahrenen Logistiker für die weltweite Ersatzteillogistik und Produktionsversorgung angewiesen. Mit DB Schenker Logistics haben wir den richtigen Partner gefunden.«

Am 1. Juli 2013 übertrug KHS die Bereiche Wareneingang, Lagerhaltung, Verpackung und Ersatzteilversand im Werk Dortmund auf DB Schenker Logistics – Transport- und Logistikdienstleister der Deutschen Bahn. Mit der Kooperation geht KHS einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Serviceführerschaft. Denn der neue Logistikpartner übernimmt auch die weltweite Ersatzteillogistik und bietet mit rund 2.000 Standorten weltweit ein globales Netzwerk, das auf Kundenservice, Nachhaltigkeit und Qualität ausgerichtet ist. Zirka 96.000 Mitarbeiter in über 130 Ländern tragen zum globalen Erfolg von DB Schenker bei. Im Bereich Land-, Luft- und Seefracht besitzt das Unternehmen eine internationale Top-Position.

Das neue KHS World Logistics Center am Standort Dortmund: Beheimatet unter anderem die weltweite Ersatzteillogistik

Logistik-Outsourcing

Effiziente Partnerschaft